Brotkrümel

Interne Tennismeisterschaft

 

Auch heuer wurde beim UTC Atzenbrugg/Heiligeneich eine interne Tennismeisterschaft ausgetragen.

 

 

 

 

 

 

 

Bei überwiegend gutem Wetter konnten sich bei den Herrn Martin Stadler im Hauptbewerb und im B-Bewerb Gerald Kahri durchsetzen.

 

Das Mixed-Doppel konnten Edith und Norbert Pfiel für sich entscheiden.

 

 

 


Auch abseits des Platzes wurde mit ausgezeichneter Verpflegung für gute Stimmung gesorgt.

 

 

 

Euer Vorstand

 

Kindertenniswoche 2021

 

Auch heuer fand in der ersten Ferienwoche im Zuge des Ferienaktivprogramms der Marktgemeinde Atzenbrugg/Heiligeneich wieder die Kindertenniswoche statt.

Bei tollem Wetter konnten 23 Kinder aus dem Gemeindegebiet unter Anleitung der beiden Trainer Peter und Bettina erste Tenniserfahrungen sammeln.

Alle waren mit großem Einsatz dabei, und es wurden neue Freundschaften geschlossen.

Die Urkundenverleihung fand am Freitag im Anschluss an das Training statt. Interessierte Kid`s können sich gerne beim UTC Atzenbrugg/Heiligeneich melden.

 

 

Euer Vorstand

Die Regeln für den Sport ab 19. Mai

 

 

 

Sehr geehrte Vereinsverantwortliche!

Die meisten Sportarten dürfen in ihrer ursprünglichen Art ohne große Einschränkungen ausgeübt werden. Voraussetzung für das Betreten nicht öffentlicher Sportanlagen ist allerdings der "Nachweis einer geringen epidemologischen Gefahr".

Die Infektionszahlen gehen zurück, die Welt des Sports ist in diesen herausfordernden Zeiten auf dem Weg zur Normalität.

Die aktuelle Verordnung des Gesundheitsministeriums sieht vor, dass im Tennis Einzel und Doppel im herkömmlichen Sinn, Turniere sowie das Gruppentraining Indoor und Outdoor ab 19. Mai möglich sein werden. Somit können u. a. die Mannschaftsmeisterschaften Allgemeine Klasse und Senioren in allen Bundesländern ebenso starten wie die Bundesliga Allgemeine Klasse und Senioren.

Das Gesundheitsministerium setzt in dieser Verordnung bis 30. Juni weiters fest, dass die Voraussetzung für das Betreten der nicht öffentlichen Sportstätten in allen Sparten der Sportwelt der "Nachweis einer geringen epidemologischen Gefahr" ist. Das bedeutet, dass man auch die Tennisanlagen nur betreten darf, wenn man getestet, geimpft oder genesen (3G-Regel) ist. Selbsttests auf der Anlage werden ebenso wie Schultests anerkannt, bei Kindern unter 10 Jahren entfällt dieser Nachweis. Durch die 3G-Regel wird der Besuch der Restaurants und die Nutzung der Nassräume und Duschen in den Vereinen wieder möglich.

Der ÖTV und die Landesverbände werden sich weiter intensiv für den Tennissport, die Vereine und Mitglieder einsetzen und weitere Öffnungsschritte einfordern, damit der Tennisbetrieb in diesen herausfordernden Zeiten wieder zur Normalität zurückkehren kann.

Hier finden Sie detailliert die Verhaltensregeln, die auf Basis der Verordnung des Gesundheitsministeriums erstellt wurden und für den Tennissport Gültigkeit besitzen.

VERHALTENSREGELN ZUM AUSDRUCKEN

VERHALTENSREGELN ZUM VERSENDEN

Viel Spaß auf den Courts!

Bleiben Sie gesund!

 

Verhaltensregeln 

Österreichischer Tennisverband
Eisgrubengasse 2–6 / 2
2334 Vösendorf
Tel.: +43 1 865 45 06 - 0
Fax: +43 1 865 45 06 - 85
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
ZVR-Zahl: 329 350 352

Öffnungszeiten: 
Montag bis Donnerstag: 9:00 Uhr – 16:00 Uhr 
Freitag: 9:00 Uhr – 13:00 Uhr 

 

 

 

Kindertennis

Liebe Tennis-Kid`s                                

Endlich geht es wieder los.

Ab Mittwoch den 5.5.2021 gibt es wieder unser Tennistraining für Anfänger und Fortgeschrittene.

In der Zeit von 15:00 bis 19:00 Uhr steht Euch unser Trainer gerne zur Verfügung.

Für alle, die es schon kennen, wie gewohnt bitte in die Liste eintragen.



Für die Interessierten, bitte kontaktiert uns!
  

Liebe Grüße und eine tolle Tennissaison

 

 

 

Euer Vorstand

Saisoneröffnung 2021

Liebe Tennisfreunde,

 

Die letzten Vorbereitungsarbeiten zur Saisoneröffnung sind abgeschlossen.

 

Die Plätze sind ab sofort geöffnet.

 

 

Wir wünschen eine hoffentlich normale und schöne Tennissaison!

Euer Vorstand