Brotkrümel

Saisonbeginn 2019

Liebe Tennisfreunde, 

nach diversen Wartung- und Instandsetzungsarbeiten ist die Tennisanlage wieder in Betrieb. Wir bedanken uns bei den fleißigen Helfern und wünschen allen Mitgliedern eine verletzungsfreie und tolle Freiluftsaison 2019.

 

Der Vorstand

 

Jux Turnier 2018

Am Samstag den 29. September fand das alljährliche Jux-Turnier bei strahlendem Sonnenschein auf der Anlage des UTC Atzenbrugg/Heiligeneich statt.

 

Die über 30 Spieler spielten in einem ausgeklügelten Modus als Mixed-Doppel-Paare gegeneinander. Das Ergebnis wurde dann um die Augenzahl erhöht, die die jeweiligen

Damen beim Würfeln erzielten.

 

Bei den Jugendlichen setzte sich Nicolas Muck als Sieger durch. Die Damenwertung konnte Alexandra Gratz für sich entscheiden. Bei den Herren wurde der Sieger aufgrund von

Punktegleichstand zwischen Wolfgang Eckl und Martin Stadler im Würfeln ermittelt. Hier konnte sich Wolfgang Eckl knapp durchsetzen und so die Herrenwertung für sich entscheiden.

 

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden für die Jugendlichen Süßigkeiten, bei den Damen ein Geschenkkorb gesponsert vom Mühlenladen „lamühla, Langer`s Mühlenladen“  und bei den Herren ein Gemüsekorb

gesponsert von Familie Zachhalmel überreicht.  Herzlichen Dank an die Sponsoren.

 

Ebenso wurden im Zuge des Jux-Turniers die Sieger der vereinsinternen Meisterschaften gekürt. Bei den Damen gewann Brigitte Morbitzer den Hauptbewerb. Den B-Bewerb der Damen konnte Doris Becker für sich

entscheiden.  Bei den Herren gewann Christoph Gärtner den Hauptbewerb, und Joachim Egretzberger war im B-Bewerb erfolgreich.  Wir gratulieren den Siegern von ganzem Herzen.

 

 

Der Abend klang dann bei Spanferkel und toller Mehlspeise aus. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und fleißigen Helfern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag der offenen Tür

Am Sonntag den 2. September fand der erste „Tag der Offenen Tür“ beim UTC Atzenbrugg/Heiligeneich statt.

Trotz des schlechten Wetters konnten wir uns über mehr als 50 Besucher freuen.  Bei tollen Mehlspeisen, Kaffee,dem für den UTC traditionellen Putengeschetzelten sowie Käsekrainern war die Stimmung ausgelassen.  Gleichzeitig waren auch die Finalspiele der internen Vereinsmeisterschaften 2018 geplant. Diese konnten aufgrund der

Witterung nur teilweise gespielt werden. Die fehlenden Spiele werden im Laufe der Woche nachgeholt. Die Siegerehrung findet dann beim Jux Turnier am 29. September 2018 statt.

Für die Planung und Durchführung der Vereinsmeisterschaften möchten wir uns recht herzlich bei Thomas Schlosser und Christoph Gärtner bedanken.

 

 

Tag der offenen Tür beim UTC

Neuer Vorstand beim UTC

Nach dem Rücktritt des bisherigen Obmanns Franz Lederhofer und weiterer Vorstandsmitgliedern musste beim UTC Atzenbrugg/Heiligeneich ein neues Vorstandsteam gefunden werden. In Anwesenheit von Bürgermeister Ferdinand Ziegler wurde bei der außerordentlichen Generalversammlung des UTC am 19. Juli 2018 ein neuer Vorstand gewählt. 

Das neue Team setzt sich wie folgt zusammen:

Ehrenpräsident
Johann Brozka


Obmann
Thomas Lechner

Obmann-Stv.
Christoph Gärtner


Kassier
Martin Wiebogen

Kassier-Stv.
Anita Nacht


Schriftführer & Kulturwart
Alexandra Gratz

Schriftführer-Stv.
Nicole Langer


Sportreferent
Thomas Schlosser


Technische Leitung
Johann Widmann

Technische Leitung-Stv.
Reinhard Becker


Rechnungsprüfer
Karl Grubmiller, Franz Muck