A- A A+

Brotkrümel

Unsere Geschichte

Der Union Tennisverein Atzenbrugg/Heiligeneich wurde im Jahr 1979 unter Obmann Dr. Martin Hecht gegründet.

.

.

.

Begonnen wurde mit 2 Sandplätzen und einem gemeinsamen Clubhaus mit dem Sportverein.

Es stand dem Tennisverein nur ein kleiner Gemeinschaftsraum zur Verfügung. Die Duschen befanden sich im Teil des Fussballvereines und waren nur beschwerlich zu erreichen. Trotzdem wurden viele gemütliche Stunden am Tennisplatz verbracht.

.

.

.

Bis 1986 war beim Einbruch der Dunkelheit Schluss, dann wurde für beide Plätze eine Flutlichtanlage errichtet.

.

.

.

Im Jahr 1991 war es dann soweit. Das alte Gebäude wurde spektakulär gesprengt und unter Obmann Hans Brozka wurde mit dem Bau eines eigenen Clubhaus begonnen.


.

.

.
Dank tatkräftiger Mithilfe vieler Clubmitglieder konnte dieses neue Clubhaus bereits im Jahr 1992 seiner Bestimmung übergeben werden. 


.

.

.

Im Jahr 2016 wurde der alte Holzzaun gegen einen modernen Aluminiumzaun ersetzt.

.

.

.

2020 wurde die Flutlichtanlage auf zeitgemäße LED-Technik umgestellt.


.

.

.

2021 wurde die Beregnungsanlage inklusive Steuerung auf moderne Versenkregner umgestellt.



 .

.

.

2021 wurde ein Teil der überdachten Terrasse verglast um auch bei nicht perfektem Wetter geschützt im Freien sitzen zu können.

Weiters wurden die vorhandenen Duschen erneuert.

 

 

 

Der Vorstand